ein Name mit Geschichte

 

  ––––––––   

Ich kann mich noch genau an die erste Baustelle in Düsseldorf erinnern. Bei der Fa. Alps in Düsseldorf auf der Hansaallee. Als Helfer durfte ich die schweren Doppelbodenplatten in die erste Etage tragen. An einen Aufzug war nicht zu denken. So war das vor rund 29 Jahren.

Dann durfte ich den Boden saugen und Müll runtertragen.
An Montage eines Doppelbodens war noch nicht im Entferntesten zu denken.

Am nächsten Tag war ich platt. Muskelkater und Schmerzen an Stellen, die mir vorher unbekannt waren.

Ralf-Boewing-dobotec-2.jpg
 
 
 
 

Nach einem Jahr hat Ralf Böwing sich selbständig gemacht und das Unternehmen DOBOTEC gegründet. Es folgten zwei Jahre Montage auf Grossbaustellen. Unter anderem in Leinfelden-Echterdingen bei "Debis Systemhaus". Es wurden rund 15.000 m² Doppelboden der Fa. DONN (Viersen) montiert.

Nach Abschluss der Arbeiten kam der Trockenbauer zur Montage der Rigipswände. Dabei wurden rund 5.000 m² Teppichbelag auf der Doppelbodenplatte verdreckt. Da es damals noch nicht die notwendige Technik gab, den Belag von der Doppelbodenplatte zu entfernen und durch neuen zu ersetzen, wurden 15.000 Doppelbodenplatten in Containern entsorgt und durch neue Doppelbodenplatten mit Teppichbelag ersetzt.

Das war der Zeitpunkt, als wir die ersten Maschinen zur Doppelbodensanierung entwickelt haben.

   ––––––––  
 
 
 

Bis heute wurde das Konzept mehrfach kopiert. Keiner hat jedoch die Innovationskraft und die Systematik hinter einer professionellen Doppelsanierung wie DOBOTEC. Überzeugen Sie sich und fordern Sie ein Angebot zur Doppelbodensanierung an.

Fragen Sie uns

 
 

 

Unser Team

 
1415027_1379771698944713_282743416_o copy 13.17.47.jpg
 

Ralf Böwing

Bei ihm wird Boden gelebt. Ob Doppelboden oder Bodenbelag. Mit der richtigen Portion Wissen und Idee findet Ralf Böwing Lösungen, die helfen, das Ziel zu erreichen. Geht nicht gibt es nicht. Die, die nein gesagt haben, gibt es nicht mehr. Man muss immer frisch im Kopf und voller Inspiration sein. Dazu kommt eine gehörige Portion Zuverlässigkeit und Flexibilität. Seit Jahren ist Ralf Böwing im Ausbaubereich tätig.

Dazu hat er sich auch das Wissen um den Trockenbau und die Malerarbeiten angeeignet. Aber auch keramischen Fliesen, der Einbau von Türen, die Herstellung von Holzfenstern oder Holztüren, der Dachgeschossausbau oder die Sanierung von Immobilien sind ein Thema, mit dem sich Ralf Böwing täglich beschäftigt.

Sie müssen ihn kennenlernen, um seine Kompetenz zu erfahren. Viele Kunden kennen ihn seit Jahrzehnten und möchten seinen Rat nicht missen. Dabei geht er immer fair mit seinen Kunden um und ist auf langfristige Zusammenarbeit bedacht. Warum sonst gibt es viele Kunden, die seit über 20 Jahren auf die Dienste von DOBOTEC zurückgreifen.

 
 
 
 

Hadar Spievak

Seit 2015 ist Hadar Spievak Teil von DOBOTEC. Als Quereinsteiger im Unternehmen bringt er neben seiner Flexibilität eine stetige Kontrolle in die täglichen Arbeitsprozesse, und betreut Kunden und Projekte. 

Mit langfristiger Planung steuert er die Logistik des Materials und der Kapazitäten der Mitarbeiter vor Ort. 

Trotz seiner kurzen Zeit bei DOBOTEC hat er sich bereits einen guten Ruf bei Partnern und Kunden verdient. Besonders in zeitkritischen Situationen findet er gute Lösungen und ist direkter Ansprechpartner.

193924_10150468564005640_6041566_o copy 13.17.47.jpg