Doppelboden für die Schwebebahn in Wuppertal

Die Wuppertaler Stadtwerke, die auch für die Sicherheit der Wuppertaler Schwebebahn verantwortlich sind, hat die Leitstelle komplett erneuert. Alle Geräte, Technik und der alte Boden wurden erneuert. DOBOTEC aus Erkrath hatte die Aufgabe, den Doppelboden in Wuppertal neu zu liefern und zu montieren.

Doppelboden mit Stützen und Unterkonstruktion

Der Doppelboden mit Doppelbodenplatten aus Gipsfaser von Knauf wurden von der Firma SWI Installationsboden GmbH in Lorch produziert. http://www.dobotec.de/doppelboden/doppelboden-neuverlegung Die Platten hatten das Format von 600*600*36 mm. Als Bodenbelag wurde von Fabromont die Serie Abraxas gewählt. Von Fabromont gibt es auch: Resista Kugelgarn Fabromont Creation Fabromont Symphonie Fabromont Orbital Fabromont Graffit Fabromont Atlas Fabromont Arena Es gibt sowhl Bahnenware als auch Fliesen und Stanzlinge.

Doppelboden mit Stützen und Unterkonstruktion.jpg

Quelluftauslaß von Krantz / Caverion

um Einbau in Doppelböden und zur Zuluftzufuhr von unten, ausgeführt mit Verstellscheibe mit verstellbarer Vertikalströmung mit turbulenzarmer, radialer Horizontalströmung. Wichtig ist, dass es nicht zieht. In einer Standard RAL Farbe eisengrau produziert und hergestellt wurden die Drallauslässe bündig in den Doppelbodenplatten eingebaut. Die Drallauslässe können demontiert werden, um den Schmutzfangkorb zu reinigen oder die Mengenregulierung einzustellen.

Quelluftauslaß von Krantz : Caverion.jpg

Alles im Griff mit DOBOTEC Doppelboden

Aus gutem Grund ist der Doppelboden ein tragendes Element. Vereint er doch Funktionalität und Nutzbarkeit in höchstem Maße. Alle Bodenplatten lassen sich einzeln aufnehmen. Damit kann der Elektrant verlegt werden oder auch der Drallauslaß. Damit die Drallauslässe bodenbündig eingebaut werden konnten, wurde in die Platte eine Stufenbohrung eingebracht.

Doppelboden_mit_Bodenbelag_Fabromont_Abraxas_-_9.jpg
Doppelboden_Bodenbelag_Fabromont_Resista_Kugelgarn_Leitstelle_-_12.jpg
Bogdan